Hochzeitsfotografie

Hochzeit von Anika ⚭ Andreas in Schloss Ort am Traunsee (Gmunden / Oberösterreich)

An einem wunderbaren sonnigen, aber dadurch auch sehr heißem Augusttag durfte ich Anika ⚭ Andreas bei ihrer kirchlichen Hochzeit im Schloss Ort bei Gmunden am Traunsee (Oberösterreich) als oberösterreichischer Hochzeitsfotograf fotografisch begleiten. Das Wetter war perfekt, aber jeder unnötige Schritt führte zur Mittagszeit zwangsläufig zu einem kleinen Schweißausbruch, sowohl für mich als Fotograf als auch für das Brautpaar. Zum Glück war die kleine Kapelle im inneren eine willkommene Abkühlung.

Nach der Trauung und der Agape ging es dann zum “Aufwärmen” durch den Toskanapark bei Gmunden sowie eine Runde um das Schloss. Dabei durfte natürlich auch das Anbringen eines Liebesschloss und das Versenken des Schlüssels im Traunsee nicht fehlen. Abgerundet wurde der “Spaziergang” dann noch mit einer Bootsfahrt, direkt von der Boots-Haltestelle Schloss Ort.

Nach einigen sehr schönen Stunden in Gmunden am Traunsee rund um Schloss Ort ging es zur Abendveranstaltung und Hochzeitsfeier in den Stiftskeller nach Lambach. Hier fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre der “gemütliche” Teil der Hochzeit statt. Es durfte dabei natürlich auch der Hochzeitstanz und das Anschneiden der Hochzeitstorte nicht fehlen.

Wenn vor oder Notfalls auch noch nach einer Trauung genug Zeit bleibt, lassen sich auch noch wunderbare Fotos der Eheringe anfertigen, wobei die hölzerne Ringschachtel oder auch der Brautstrauß sich perfekt dafür geeignet haben.

Abschließend darf ich mich recht herzlich bei dem Brautpaar Anika⚭Andreas dafür bedanken, dass ich diesen wunderbaren Tag fotografisch als Hochzeitsfotograf begleiten durfte und diese zum Teil sehr privaten Bilder von ihrem Hochzeitstag auf meiner Homepage teilen darf.